Gemeinsames
Engagement für
die Gesundheit

Die Dr. Fritz Erler Stiftung engagiert sich für kranke Menschen und unterstützt hilfsbedürftige Patientinnen und Patienten. Unser Engagement geht dabei weit über den Betrieb der KLINIKEN DR. ERLER gGmbH hinaus und kommt direkt beim Menschen an.

Seit vielen Jahren entwickeln und fördern wir Projekte, die bereits unserem Gründer Dr. Fritz Erler am Herzen lagen:

Ausstattung und Therapie

Wir ermöglichen die Behandlung mit besonderen und modernsten Medizin- und Therapiegeräten. Dazu statten wir die Dr. Erler Klinik und Dr. Erler Reha mit innovativen Geräten aus, für die sonst keine Mittel zur Verfügung stehen. Diese Angebote möchten wir möglichst vielen Menschen zugänglich machen.

Ihr Spendenbeitrag hilft bei der Finanzierung!

Barrierefreiheit und Inklusion

"Behindert sein" heißt nicht automatisch "behindert werden".

In unseren Einrichtungen bauen wir Barrieren ab und fördern so die Teilhabe aller Menschen. Gerade im Gesundheitswesen sollte das selbstverständlich sein.

Wir unterstützen Inklusion, bitte helfen Sie mit!

Humanitäre Hilfe

Kindern in Not medizinisch zu helfen ist für die DR. ERLER STIFTUNG eine echte Herzensangelegenheit. Seit den 1980er Jahren operieren und behandeln wir verletzte Kinder aus Krisen- und Kriegsgebieten kostenlos in unserer Klinik für Unfallchirurgie der DR. ERLER KLINIKEN. Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation Friedensdorf International möchten wir möglichst vielen verletzen Kindern helfen.

Bitte helfen Sie mit: Ihre Spende schenkt Freude!

Unterstützung und Fürsorge

Unser spezialisiertes Team hilft geriatrischen Patienten behutsam durch den Klinikaufenthalt. Wir berücksichtigen die Einschränkungen der älteren Menschen im klinischen Alltag und bei den Abläufen auf den Stationen. Wir begleiten die Patientinnen und Patienten zu Untersuchungen und nehmen uns viel Zeit, um Ängste abzubauen und Sorgen zu lindern. Neben spezieller Ausstattung benötigt unser Team auch besondere Fortbildungen und dabei sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.

Gemeinsam erleichtern wir geriatrischen Patienten den Klinikaufenthalt!